Sichere Versorgung mit Energie und Schutz der Umwelt

Einen Containerdienst für die private Baustelle finden

Ein Containerdienst ist mit der fachgerechten Entsorgung von Sperrmüll, Bauschutt, Baumischabfällen, Industrieabfällen sowie mit Abfällen jeglicher Art betraut. Somit leisten Unternehmen, die Container bereitstellen und die Entsorgung von Abfällen und Abfallstoffen jeglicher Art vornehmen, auch einen wichtigen Beitrag zum Schutz der Umwelt. Zuerst ermitteln sie den Bedarf des Kunden, ganz gleich, ob es sich um einen Bauunternehmer, einen Besitzer einer Industrieanlage, eines Bürohauses oder um einen privaten Bauherrn handelt. Sie fragen nach, wie viel Bauschutt oder Sperrmüll der Kunde jeweils entsorgen lassen will. Daran bemessen Sie die Anzahl und die Größe der benötigten Container. Im Anschluss liefern sie die Container an und stellen sie auf dem Grundstück des Kunden bereit. Sobald sie gefüllt sind, holt der jeweilige Containerdienst sie wieder ab und entsorgt die Abfälle fachgerecht.

Wenn Sie, zum Beispiel, Umbaumaßnahmen an Ihrem Einfamilienhaus oder Reihenhaus vornehmen lassen wollen, fallen da Bauabfälle und Bauschutt an. Diese dürfen Sie auf keinen Fall im Hausmüll entsorgen. Damit machen Sie sich strafbar. Sie dürfen die Abfälle Ihrer Baustelle aber auch nicht irgendwo in der Natur abladen. Auch das kann teuer werden. Dabei ist es nicht nur teuer, sondern es schadet auch sehr der Umwelt. Stattdessen sind Sie dazu verpflichtet, alle Abfallprodukte, die Ihre private Baustelle abwirft, fachgerecht entsorgen zu lassen. Somit müssen Sie einen Containerdienst beauftragen. Dieser liefert die Bauschuttcontainer, in der benötigten Anzahl und Größe an. In der Regel sind diese Container genormt. Dennoch können Sie zwischen verschiedenen Größen der Container auswählen, wie von etwa 5 Quadratmetern, über 12 Quadratmeter bis hin zu über 34 Quadratmetern. Die Firma stellt die Container bei Ihnen auf dem Grünstück bereit und holt sie wieder ab, sobald sie gefüllt sind. Die gesetzeskonforme Entsorgung ist somit die Angelegenheit der Firma, die Sie beauftragt haben. Sie ist schließlich auch darauf spezialisiert.

Nun fragen Sie sich bestimmt, wo sie so eine Firma finden, die Abfallcontainer zur Verfügung stellt und zugleich die Entsorgung der abgetragenen Bauteile und der anderweitigen Bauabfälle übernimmt. Sie können in Ihrer unmittelbaren Umgebung suchen, indem Sie Ihre Wünsche und Ihre Posteilzahl in eine Suchmaschine im Internet eintragen. Vielleicht ist aber keine solche Firma in Ihrer Nähe ansässig. Oder es gibt nur wenige Firmen in Ihrer Umgebung, welche diese Dienste anbieten, und diese sind teuer und haben restriktive Konditionen. Sie sind bei der Sache allerdings nicht an einen Ort gebunden. Es besteht durchaus die Möglichkeit, bundesweit nach einem Containerdienst Ausschau zu halten. Trotz eines längeren Abfahrtweges kann es sein, dass Firmen, die ihren Hauptsitz in einer anderen Stadt oder gar einem anderen Bundesland haben, günstiger sind. Es lohnt sich, mehrere dieser Dienste nach ihren Preisen und Leistungen zu befragen.

Weitere Informationen zum Thema Containerdienst finden Sie auf Webseiten wie z. B. von der Lissi Gebhardt Spezialtransporte Umweltschutz GmbH.


Teilen